Platz nehmen bei Lohospo!

Jeden Monat laden wir unsere Lohospo Gastgeber zu einem Vortrag in die Räumlichkeiten in Freiburg ein. Dabei steht, neben einem wechselnden Vortragsthema aus der Lohospo Akademie, das gegenseitige Kennenlernen und der Austausch im Vordergrund. Gastgeber haben die Gelegenheit, uns Fragen zu stellen und ihre Erfahrungen mit anderen Gastgebern auszutauschen. Ein Event, das großen Anklang findet.

Thema: Der Stammgast

Diesmal stand das Thema ‚Der Stammgast von heute‘ auf dem Terminkalender und in den Einladungen, die wie immer an alle Lohospo Gastgeber exklusiv per Email-Newsletter verschickt wurden.

„Worte verbinden nur, wo unsere Wellenlängen längst übereinstimmen“ … so drückte es der Schriftsteller Max Frisch aus. Wer treue Stammgäste hat, darf sich als Gastgeber glücklich schätzen. Die Wellenlänge mit den Gästen stimmt, das Angebot überzeugt, er müssen keine großen Reden mehr geschwungen werden. Es läuft wirklich gut … doch:

Auch langjährige und treue Gäste verändern sich im Zuge der Zeit. Ihnen stehen neue Informationskanäle zur Verfügung und sie sind kalkulierter (Ab)werbung ausgesetzt. Ein spannendes Thema also. Wie lassen sich Stammgäste halten? Wie kann man diese dankbare Gästegruppe an sich binden? Und wie lassen sich neue Stammgäste hinzugewinnen?

15 angemeldete Teilnehmer fanden in unserem Vortragsraum Platz und folgten Referent Markus gespannt und mit viel Interesse und Einsatz.

Natürlich liessen wir unsere Gastgeber dabei nicht auf dem Trockenen sitzen, es war für Gemütlichkeit und einen kleinen Snack gesorgt.

Im Anschluss gab es die Möglichkeit, einen Blick in die Räumlichkeiten zu werfen und den einen oder anderen Mitarbeiter kennenzulernen oder eine aufgetauchte Frage zu klären.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Lohospo Gastgebern, die den Weg zu uns nach Freiburg gefunden haben, den Austausch so interessant gemacht haben und für schöne 2 Stunden gesorgt haben.

Zur Lohospo Akademie:

Die Lohospo Akademie bietet interessierten Destinationspartnern, wie z.B. Touristeninformationen, die Möglichkeit, „ihre“ Gastgeber qualifiziert in Form von Vorträgen, Webinare oder Workshops schulen zu lassen, sie mit aktuellen Informationen zur Vermietung der Unterkunft zu versorgen und – ganz generell – den touristischen Austausch untereinander zu fördern.

Gastgeber und Vermieter lernen im Rahmen der Lohospo Akademie z.B. die Ferienunterkunft voll zur Geltung kommen zu lassen, das Internet für Buchungen und optimale Belegungen zu nutzen, das eigene Angebot noch besser oder zeitgemässer in Szene zu setzen, Preise nachhaltig zu kalkulieren, auf Gäste einzugehen und Wünsche, Bedürfnisse und Ansprüche zu kennen und zu berücksichtigen.

Die Lohospo Akademie ist mobil und kommt nach Möglichkeit direkt zu Ihnen, der Termin wird individuell abgesprochen.

Kontakt für Infos zu Details und Preisen
markus.kamp@lohospo.de | +49 (0)761-154331-19

Themen der Lohospo Akademie Vorträge sind z.B. Preiskalkulation | Bewertungsportale | Globalisierung | internationale Gäste | Die Macht der Bilder
– oder können ganz individuell von und mit uns angepasst werden.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s