Der Fotoservice in Urberg

Erneut durfte das Lohospo Team zu einem Einsatz ausrücken und eine Ferienunterkunft im Schwarzwald fotografieren. Es war Jakob vom Gastgeber-Service, der diesmal mit der Kamera bei Dachsberg das Haus Vita Ferien-und Seminarhaus besuchte und ablichtete.

Mit Blick auf den Feldberg und an Schluchsee und Titisee vorbei ging es von Freiburg aus immer tiefer in den Schwarzwald hinein. Das Ferien-und Seminarhaus Haus Vita liegt recht nahe bei St. Blasien und so konnte Jakob bei einer kleinen Kaffeepause auch gleich noch einen Blick auf den bekannten Dom von St. Blasien mitnehmen. Nach etwa 1 Stunde Anfahrt erreichte Jakob das Ziel des Tages und wurde von den Gastgebern schon erwartet und herzlich in Empfang genommen.

Zum Hintergrund des Fotoauftrags

Nachdem das Haus Vita als Ferien- und Seminarhaus ganze zwei Jahre lang liebevoll restauriert wurde, mit Bedacht gleichzeitig stilvoll, gemütlich, modern und funktionell augestattet wurde, sollte die vorangegangene Arbeit nun mit frischem Fotomaterial belohnt werden.

Erster Eindruck: Wer die Natur liebt und so richtig eintauchen will, ist hier genau richtig. Überall blüht und duftet es, die Luft ist hervorragend, es grünt und der Blick ist ausgedehnt. Ein idealer Veranstaltungsort für Tagungen, Seminare, Yoga Retreats, für Meditation, Esprit, Bewegung und Kreativität. Viele charmante Plätze und Sitzecken laden die Gäste und Besucher zum entspannten Rückzug ein, im Garten unter dem alten Kirschbaum, am Teich oder auf Terrasse und Balkon.

Jakob machte sich mit Kamera und Fotoausstattung direkt ans Werk und brachte das Bildmaterial des Ferien-und Seminarhauses Vita auf Vordermann. Unterstützt von den tatkräftigen Gastgebern wurden dafür Möbel verrückt und sogar kleine Türme, für noch bessere Sicht, gebaut.

Freizeitaktivitäten

Das Haus Vita ist eine schöne Ausgangsbasis um beim Wandern oder Fahrradfahren die unverfälschte Natur und Stille des Naturparks Südschwarzwald zu erkunden. Von der nahen Trinkwasserquelle kann reines Wasser entnommen werden. Im ehemaligen Schulgebäude ganz in der Nähe befindet sich das Mineralienmuseum Gottesehre, welches der Geschichte der Bergmänner und des Bergbaus in Urberg nachgeht. In unmittelbarer Nähe zum Haus befindet sich ein Spielplatz.

Haus Vita als Tagungsort

Das Haus kann exklusiv gebucht werden und bietet mit 9 Einzel- bzw. Doppelzimmern Kapazitäten für maximal 18 Teilnehmer. Auf Anfrage beim Gastgeber kann ein Kontakt zu Workshop Leitern (z.B. für Yoga, Tanz, Bewegung, Meditation) hergestellt werden. Neben Selbstverpflegung wird von den Hausherren gern auch ein anspruchsvolles Catering organisiert. Da die Abgeschiedenheit und Stille dieses entspannten Ortes der Ruhe konkret im Fokus steht, wird bewusst auf WLAN verzichtet.

Mehr zum Haus Vita in Urberg

Der Lohospo Fotoservice
Wer als Lohospo Kunde den preisgünstigen Fotoservice für Gastgeber und Vermieter von Ferienunterkünften ebenfalls nutzen will, kontaktiert uns gern unter service@lohospo.de für mehr Infos


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s