Gemeinsame Sachen: zu Gast in Ulm

Markus von der Lohospo Neukundenbegeisterung machte sich wieder einmal auf, von Freiburg aus quer durch die Lande, um diesmal in Ulm den Gastgebern mehr über die Online-Präsenz ihrer Ferienunterkünfte und die neuen Buchungsmöglichkeiten zu erzählen.

Um für den Zusammenschluss region ulm schon bald ein neues Online-Gastgeberverzeichnis mit moderner und bequemer Buchungsfunktion zu haben, arbeiten Alb-Donau-Kreis, der Ulm/Neu-Ulm Touristik GmbH (UNT) und Landkreis Neu-Ulm mit Lohospo zusammen.

Markus aus dem Team Neukundenbegeisterung machte sich mit dem Lohospo-Mobil (einem kleinen, aber schnellen PKW) von Freiburg aus auf, um den Ulmer Gastgebern bei allen Fragen zur Seite zu stehen und ihnen zu einem Bild von Lohospo zu verhelfen. Die Fahrt führte ihn bei schönstem Wetter durch die wunderbare Landschaft der Region, die durch ausgedehnte Wälder und romantische Fluss- und Wasserlandschaften geprägt ist. Besonderheiten der Region Alb-Donau-Kreis und Ulm sind die zahlreichen Höhlen, die tiefe Einblicke in die Erd- und Menschheitsgeschichte bis hin zum Leben in der Eiszeit geben, der kristallklare Quellsee und die Karstquelle Blautopf sowie Barockkirchen und -klöster und malerische Kleinstädte. In Ulm angekommen erwartete Markus dann das gleichzeitig moderne wie historische, beeindruckende Stadtbild. Die verschiedenen Facetten der Region, Landschaft, Historie, Architektur, machen in jedem Fall Lust auf mehr Entdeckungen.

Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei den tollen Gastgebern, die die Gelegenheit zum Austausch nutzten und nach dem Vortrag ihre vielseitigen Fragen stellten. Wissbegierigkeit und Interesse, den Service für die eigenen Gäste noch zu verbessern, waren groß.

Zur Lohospo Akademie:

Die Lohospo Akademie bietet interessierten Destinationspartnern, wie z.B. Touristeninformationen, die Möglichkeit, „ihre“ Gastgeber qualifiziert in Form von Vorträgen, Webinare oder Workshops schulen zu lassen, sie mit aktuellen Informationen zur Vermietung der Unterkunft zu versorgen und – ganz generell – den touristischen Austausch untereinander zu fördern.

Gastgeber und Vermieter lernen im Rahmen der Lohospo Akademie z.B. die Ferienunterkunft voll zur Geltung kommen zu lassen, das Internet für Buchungen und optimale Belegungen zu nutzen, das eigene Angebot noch besser oder zeitgemässer in Szene zu setzen, Preise nachhaltig zu kalkulieren, auf Gäste einzugehen und Wünsche, Bedürfnisse und Ansprüche zu kennen und zu berücksichtigen.

Die Lohospo Akademie ist mobil und kommt nach Möglichkeit direkt zu Ihnen, der Termin wird individuell abgesprochen.

Kontakt für Infos zu Details und Preisen
markus.kamp@lohospo.de | +49 (0)761-154331-19

Themen der Lohospo Akademie Vorträge sind z.B. Preiskalkulation | Bewertungsportale | Globalisierung | internationale Gäste | Die Macht der Bilder
– oder können ganz individuell von und mit uns angepasst werden.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s