Mobiles Büro im Südschwarzwald

Die Aktion ‚Mobiles Büro‘ brachte Markus und Vivien von der Lohospo Neukundenbegeisterung hinaus aus dem städtischen Freiburg direkt hinein in den schönen Schwarzwald, nach Höchenschwand – dem „Dorf am Himmel“.

Unsere Gastgebersprechstunden im Rahmen des ‚Mobilen Büros‘ geben uns nicht nur die Gelegenheit persönlichen Kontakt zu schaffen, die Tätigkeit von Lohospo im Einzelnen vorzustellen und Fragen zu beanworten, sondern auch selbst Entdeckungen in den Feriendestinationen zu machen. Wir besuchten diesmal die Tourist-Information Höchenschwand in der FerienWelt Südschwarzwald und begrüßten neue Lohospo Gastgeber – und solche, die es noch werden wollen.

Der Ort Höchenschwand im Südschwarzwald ist Deutschlands höchstgelegener heilklimatischer Kurort. Wer also auf der Suche nach ausgezeichneter Luft, Tannenduft und Wanderwegen mit Panorama ist, ist hier genau richtig. Vor uns wollte sich das Alpenpanorama bei unserem Besuch leider nicht zu voller Schönheit entfalten, zu viele Wolken versperrten die Sicht. Doch wir ahnen, dass da noch einiges mehr auf Gäste wartet, und kommen jederzeit sehr gern wieder hierher.

Tipp: Besonders ins Auge gefallen ist uns das Event Höchenschwander Strohskulpturen, das bereits seit dem Jahr 2001 stattfindet und auf kreative Weise die Themen Landwirtschaft, Kultur und Brauchtum verbindet.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s